Nachrichtenarchiv Juli 2018

Sommerfreizeit 2018

Ende August geht’s ins Jugendhaus am Luegsteinsee

Weiterlesen …

TV-Vereinsausflug zum Achensee und Gramai-Alm

Der TV Landau hatte am Montag zum Vereinsausflug eingeladen. So machte sich eine bunte und gutgelaunte Truppe auf den Weg zum Achensee. Während es rund um München noch regnete, empfing uns der Achensee mit strahlendem Wetter. Die zweistündige Schifffahrt erschloss eine wunderbare Berglandschaft rund um den in grünen Tönen schillernden Achensee.

Bereits mit gehörigem Hunger ging es dann mit dem Bus zur Gramai-Alm. Hier wurden die Ausflügler zu aller Zufriedenheit bestens bewirtet. Die urigen Gaststuben und besonders das "Alm-Klo" waren sehenswert. Die Gramai-Alm liegt inmitten des Naturschutzgebietes Alpenpark Karwendel. Die felsigen Berge wie Lamsenspitze und Sonnjoch umrahmen die Alm und lassen die Blicke respektvoll in die Höhe gleiten. Ein Spaziergang zum Wasserfall über blühende Almwiesen, das Verweilen im schön angelegten Garten der Alm, im Streichelzoo oder in der Kas-Alm - die TVler genossen die Zeit auf der Alm bei herrlichem Sonnenschein.

Über den Tegernseer ginge es dann zurück nach Hause. Im Bus hatten sich alle viel zu erzählen und alle waren erfreut über diesen schönen TV-Ausflug.

Weiterlesen …