Kleine und große Turner turnten mit dem Nikolaus

2. Familienweihnacht fand großen Anklang

Vergangenen Samstag lud die Kindersportabteilung des TV Landau zur 2. Familienweihnacht in die Dreifachturnhalle in. Zahlreiche Eltern, Omas, Opas und Angehörige fanden sich ab 15 Uhr in der Halle ein, um sich die Vorführungen der Kinder anzusehen.
Vorsitzender Alexander Schweikl begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter auch den Bürgermeister Dr. Steininger. An die 250 Kinder waren bereits voller Erwartung und empfingen den Nikolaus. Emma Rampl umrahmte die Ankunft des Nikolauses dabei musikalisch auf dem Klavier. Zuerst zeigten die Kleinkindergruppen von Schweikl Katharina, Grams Andrea und Sturm Simone, anschließend die Kindersportgruppen von Lommer Hubert und Rampl Marion was sie während des Jahres in ihren Übungsstunden machen. Kinderzumba (Dechand Julia) und Kindertanzen (Korobov Irina) rundete den ersten Programmblock vor der Pause ab. Der Nikolaus wusste schon während der Aufführungen viel über die Kinder und Übungsstunden zu berichten. Auch über die Übungsleiter wusste er so manches. In der Pause konnte man sich im Foyer der Halle mit allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten verwöhnen. Dank der großzügigen Kuchenspenden der Eltern war hier ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Dazu wurde von den ÜLs Glühwein oder Punsch gereicht.
Im Anschluss an die Pause bot die Jugend ihr Programm dar. Hier gaben die Gerätturnerinnen rund um Übungsleiterin Beate Hirn einen beeindruckenden Einblick in ihr Repertoire. Ebenso die PowerKids (Seggelmann Sabine, Bibinger Kerstin), die HippHopp Gruppe (Sänger Sandra), die Einradkinder (Schweikl Katharina) und die Taekwondo Gruppe (Obermeier Thomas, Spranger Petra). Auch am Ende diese kurzweiligen Vorführungsblocks überreichte der Nikolaus wiederum die kleinen Geschenksäckchen an die Jugendlichen.
Am Ende der Veranstaltung war man sich einig, dass die 2. Familienweihnacht des TV rundum gelungen war. Die zahlreich erschienenen Eltern zeigten sich begeistert von der Sache und zollten den Aufführungen immer wieder großen Applaus.

Bildergalerie

Zurück